27. September 2015

Ich habe mich verliebt!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich bin verliebt - und zwar sowas von!

So richtig klar geworden ist es mir am Freitag, als ich auf dem Weg zur Tube Station war und über die Putney Bridge gelaufen bin. Es war ein wundervoller Tag; die Sonne schien warm auf mein Gesicht und ich war auf dem Weg, mich mit der lieben Klara zu treffen.
Ich lief also über die Brücke, ließ meinen Blick über die Themse gleiten und auf einmal kam so ein Gefühl in mir auf und es schlich sich ganz von allein ein Lächeln auf meine Lippen.
Irgendwie hatte ich schon die ganze Zeit über so eine Vorahnung, ich glaube es begann schon, als ich vor 4 Wochen (ich bin tatsächlich heute einen Monat hier!) im Taxi zu meiner Gastfamilie saß...
Ihr fragt euch sicherlich, von wem die Rede ist, doch die Frage sollte eher lauten: von was?
Die Antwort konnten sich die meisten von euch vielleicht schon denken - London.
Ich kann euch gar nicht alle Dinge aufzählen, die mir so sehr gefallen, aber hier ein kleiner Einblick:
  • die Menschen, da ich diese kulturelle Vielfalt einfach unglaublich liebe
  • die alten Gebäude
  • das Wetter (wer hätte es gedacht?!)
  • mit einem Mochachino an der Themse zu sitzen, dazu ein schönes Buch oder die Gesellschaft meiner Freunde
  • die vielen Bars und Pubs
  • der Style und dass es einfach keinen interessiert, wie man rumläuft
  • ausgefallene Orte (z.B. ein Laden auf dem Camden Market, in dem alles Alien-mäßig ist)
  • dass es nie langweilig wird, da es überall so viel zu entdecken gibt
  • die ereignisreichen Wochenenden
... und ganz besonders all die tollen Leute, die ich bis jetzt kennenlernen durfte und mit denen ich hier hoffentlich noch weitere wunderschöne 9 Monate verbringen kann, da sie mir schon sehr an Herz gewachsen sind!
Es gibt natürlich auch einige wenige negative Aspekte, allen voran, dass ich meine Eindrücke nur über social media mit meiner Familie und meinen Freunden teilen kann.
Ansonsten ist es hier einfach nur f****** awesome und ich könnte mir sogar vorstellen, hier irgendwann mal zu leben (sorry Mama!). Aber naja, ich bin ja jetzt auch erst einen Monat hier und vielleicht ändert sich da noch was :D

So und anstatt euch jetzt wieder nur ganz stumpf von meiner Woche zu erzählen, werde ich euch einfach einige Bilder zeigen und dazu ein/ zwei Sachen ergänzen.


Essen dieser Woche:


Es ist Fisch und ja, ich habe ihn probiert und es war gar
 
nicht so schlecht!



Stroganoff Rind - sehr lecker!


Fish & Chips




throwback to NZ - Lamm mit Ofengemüse :)


Freitag der 25.09:
Ich hatte mich mit Klara getroffen und wir haben uns in der Nähe des London Eye in einen Park gesetzt und einfach nur gegessen und geredet :) Abends ging es dann feiern!







kleine Stärkung fürs feiern
Samstag der 26.09:
An diesem Tag haben Klara, Ana und ein Freund aus Argentinien, Gabo (oder auch Carlos) und ich uns getroffen, um auf den Camden Market zu gehen - und es war einfach traumhaft!
Abends trafen wir uns dann mit Anna, Hannah und Laura, da wir Lauras Geburtstag feiern wollten. Vorher gab es noch Fish&Chips und nach ein paar Bierchen ging es dann in eine Bar namens "GAY" - der Name sagt ja wohl alles! Und es war verdammt lustig :D Danach wollten wir eigentlich noch ins "Heaven" (sehr bekannter gay Club) aber nachdem wir 3 Minuten angestanden hatten, entschieden wir uns dazu, nach Hause zu fahren, da wir alle total übermüdet waren... Wir werden alt!


Camden Market


sooooo yumm!
Wir waren am Freitag ziemlich geschockt, als wir dieses
T-Shirt in einem Touriladen sahen...
Ich zeigte diese Bilder meinem Gastvater und
 er war auch ziemlich überrascht und meinte, dass
sowas definitivnicht typisch für England sei- zum Glück!


Bild in dem Fish& Chips Restuarant - ziemlich geschmacklos wie ich finde



 
 
 

Bild aus dem "GAY" - Gabo, ich, Klara, Laura und Mauricio (?!)


Sonntag der 27.09 (Alles Gute Timo!):
Heute stand nur chillen auf dem Programm, da wir alle so unglaublich erschöpft vom Wochenende waren! Gegen Mittag traf ich mich mit Valentina, da sie meinen Laptop brauchte, um Bewerbungen zu schreiben, weil sie bis Ende nächster Woche ihre Gastfamilie verlassen muss...
Später setzten wir uns mit einem Kaffee an die Themse und quatschten.
 
 
 
 


 

So viel zu meiner Woche :) Aber ich wollte euch noch etwas mitteilen, da mir vor kurzem eine Idee kam und zwar:
 

Deutsch:

Da ich euch nicht immer nur mit meinen Erfahrungen und meinem Alltag hier in London "nerven" möchte, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Rubrik auf diesem Blog zu eröffnen!
Ich dachte mir, dass es für euch vielleicht ganz interessant wäre zu hören, was andere (Au Pairs) so im Ausland so erleben und was sie zu erzählen haben. Daher habe ich einige meiner Freunde gefragt, ob sie sich dazu bereit erklären würden, einen Blogeintrag über ein beliebiges Thema zu verfassen - also ob es nun über Mode, Musik, Partys geht oder eben über ihre Erfahrungen als Au Pair.
Ich muss sagen, dass ich selbst echt gespannt bin, was dabei so rauskommt, da die meisten meiner Freunde nicht aus Deutschland kommen und so bestimmt einige coole Dinge zusammenkommen!
ich hoffe, es gefällt euch :)
 

English:

Because I thought it might be a bit "boring" for you to always just read about my experiences in London, I decided to create a new rubric on my blog!
Therefore I asked some of my (au pair) friends, if they would write a blog post about a theme they want to talk about - so it could be about fashion, music, parties or whatsoever!
I have to say that I'm quite excited how this is gonna turn out, as most of my friends are not from Germany and so they will maybe write about things, I've never thought of!
Hope you'll like it :)

Spanish: 

Porque yo pensaba que sería "abburido" para ti sólo leer sobre mis experiencias en Londres y entonces he decidido crear una rúbrica en mi blog.
También he preguntado a algunas amigos au pairs si ellos escribirían algún comentario en el blog sobre temas que ellos quieren hablar. Entonces podría ser sobra moda, musica, fiestas o otra cosas!
Tengo que decir que estoy muy entusiasmada de nuestro resultado, como muchos de mis amigos no son alemanes y entonces ellos quizás escribirán sobre sus cosas. Yo nunca he pensado en esto antes!
Espero que te guste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen