14. September 2015

Friday is my second favourite F word!

Freitag der 11.09.:

Hey there!


(Wer jetzt nichts von langweiligen Problemen lesen möchte überspringt diesen Absatz bitte!)
Mein Freitag war ehrlich gesagt ein wenig stressig - so war das erste was ich machen musste zur Bank rennen, um zu erfragen wie es jetzt mit meinem Konto funktioniere soll. Ich hatte versucht mich online zu registrieren, welches allerdings auf Grund technischer Probleme nicht funktionierte. Also auf zur Bank -> "Try again!" hieß es. Pustekuchen. Jetzt wurde mir angesagt, ich hätte mich schon angemeldet; also nochmal zu Lloyds. Die konnten mir dann erst einen Termin für nächste Woche Donnerstag geben und ich brauch meine Bankkarte eigentlich echt, um meine britische Nummer zu bekommen.
Da kommt nämlich schon Problem Nummer zwei! Ich hatte schon mehrmals versucht mein Guthaben mit meiner MasterCard aufzuladen, doch irgendwer kam auf die schrecklich schöne Idee, diese mit einem SecureCode zu versehen. Da ich diesen aber nicht kannte und dachte, dass die was anderen von mir wissen wollen, habe ich dreimal den falschen Code eingegeben: MasterCard für Onlinekäufe gesperrt. Ach was hab ich doch gelacht. Daraufhin musste in Deutschland anrufen, meine MasterCard entsperren lassen und ein sch**** Passwort festlegen. Wisst ihr, was das schönste an der ganzen Sache ist? Nach dem ganzen Spaß meinte der Telefonanbieter dann, dass meine Karte ungültig ist! Aber da man eh nichts daran ändern kann, habe ich mich dann mit meinem Schicksal abgefunden und irgendwie wird's schon klappen - musste das nur einmal los werden! :D

So, jetzt zum schöneren Teil: Abends habe ich mich mit ein paar deutschen Mädels (die gleichen von letzter Woche) in Camden Town zum Abendessen getroffen. Und obwohl ich nicht mit meiner Gastfamilie aß, hatte ich trotzdem gekocht - Fisch. Jeder der mich kennt, weiß wie es mir ergangen ist. Eigentlich müsste man echt eine Kamera in der Küche aufstellen, um mich zu beobachten - entweder würdet ihr voller Verzweiflung den Kopf schütteln oder mit mir lachen; denn genau das tue ich jeden Tag in der Küche.
Kurze "lustige" Geschichte zu diesem Abend. Wie ihr ja wisst, habe ich noch meine deutsche Nummer und auch kein Guthaben. Als ich dann abends an der Tube Station in Camden stand und auf die Mädels wartete, konnte ich diese leider weder anrufen noch ihnen schreiben - also wartete ich. Aber nicht allein, denn nach wenigen Sekunden gesellte sich ein Ägypter zu mir und quatschte mich zu - blabla, krieg ich deine Nummer? Nein, definitiv nicht! Als ich die Mädels aber nach einigen Minuten immer noch nicht sah, gab es einen mehr oder weniger fairen Handel: ich benutze sein Handy und dafür kriegt er meine Nummer (im Hinterkopf, dass ich eh bald eine neue habe). Und wisst ihr was? Die Mädels gingen nicht dran und nachdem ich aufgelegt hatte und mich umschaute standen sie ungefähr 5 Meter weg und wollten mich nur nicht unterbrechen - Hallo, hat man mir die Verzweiflung nicht angesehen?!?!?! :D Naja, muss ihm ja zum Glück nicht antworten.
Wir Mädels sind dann ein wenig durch Camden gelaufen - seeehr dreckig aber es hat definitiv seinen Charme. Und viele betrunkene Menschen.
Im Restaurant angekommen bestellten wir dann wenig später Burger und somit gab es noch einen schönen Abschluss des Tages!

Das Getränk ist nur zu empfehlen! Habe für das alles übrigens 10 Pfund bezahlt.

Zu diesem Tag passend gibt es übrigens noch ein unglaublich tolles Lied (Achtung Ironie), von dem ich jeden Freitag einen Ohrwurm habe:

https://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0 

Samstag der 12.09.:

Pff, who needs a boyfriend?
Der Samstag, jaja... Ich habe ganz typisch bis zwölf geschlafen und viele werden jetzt bestimmt denken: "Wie kann man nur den ganzen Tag verschlafen, wenn man in London ist?". Manchmal braucht man (oder doch nur ich?!) das halt. Nach weiterem chillen ging es dann gegen 4 an die Themse, wo ich mich allein auf eine Bank setzte um zu lesen, meine Gedanken zu sammeln und einfach die Ruhe zu genießen. Manche werden das vielleicht komisch finden, aber nach meiner Reise durch Neuseeland macht mir das Alleinsein tatsächlich nicht wirklich was aus. Ganz im Gegenteil - ich genieße es!
Irgendwann hat es dann angefangen zu regnen; jeden Tag 18-20° und Sonnenschein war dann scheinbar doch zu schön um wahr zu sein.
Also begab ich mich auf den Rückweg und machte noch einen Zwischenstopp auf der High Street, auf der man mich eigentlich jeden Tag antrifft.
Zu Hause war dann die Hölle los - Sleepover war angesagt! Und zwar hatten beide Kids einen Freund/ eine Freundin da, aber meine Gasteltern haben sich um alles gekümmert und so hatte ich einen sehr entspannten Abend (+Pizza).




Sonntag der 13.09.:

Am Sonntag hab ich mir mal zur Abwechslung wieder ein bisschen Schminke ins Gesicht geschmiert und ich bin immer wieder erstaunt, wie anders man aussieht. Vor allem nach 2 1/2 Monaten größtenteils ungeschminkt rumlaufen muss man sich erstmal wieder daran gewöhnen,
Der Anlass dafür war ein Au Pair Meeting im Hyde Park, zu welchem ich mit Ana (einer Freundin aus Spanien) fuhr. Dort angekommen fielen Klara und ich uns erstmal in die Arme - das mit uns war glaube ich so ein wenig wie Liebe auf den ersten Blick (für mich zumindest :D ).

Übrigens hält sie ihre Zeit in England in einer Art Videotagebuch fest, indem ich eventuell auch zu sehen sein werde, also schaut vorbei, falls es euch interessiert!
https://www.youtube.com/watch?v=gQ3LDtbJw28&feature=youtu.be

Wir setzten uns dann in einer großen Gruppe, ich rede hier von über 400 Leuten, auf den Rasen und genossen unser Picknick. Wir mischten uns unter Spanier und Franzosen und lernten Morgan kennen (sie kommt allerdings aus der Schweiz) und sie passt einfach perfekt in unsere Gruppe! An dem Tag konnte ich so nicht nur mein Englisch verbessern, sondern auch mein Französisch und Spanisch auffrischen!


Das war ein großer Teil der plus/minus 400 Leute!

Als es dann später zu regnen anfing, machten wir uns mit einem Großteil der Leute auf den Weg zu einer Bar, wo eine Etage für all die Au Pairs und Sprachreisegruppen gemietet war. Dort aßen wir dann Burger und Pommes und kauften uns ein paar Drinks - perfekter Ausklang fürs Wochenende.
Gegen zehn nahmen Ana und ich dann den Bus zurück, da man ca. eine Stunde zurück nach Putney braucht und sie von der Bushaltestelle noch eine halbe Stunde bis nach Hause läuft. Ich habe sie dann noch ein Stück begleitet, da ich eigentlich nicht wollte, dass sie in der Dunkelheit alleine läuft. Und naja, weil ich sehr gerne mit ihr rede und sie super gern hab, also waren meine Beweggründe (hoffe ihr habt diesen unglaublich guten Wortwitz bemerkt) eventuell auch ein wenig egoistisch!
Um 12 gings dann ins Bett, damit ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomme!



girlcrush


ma main chicks
Morgan, Hannah, Ana, Klara, moi (v.r.)

 

 

Montag der 15.09:

Meine Pläne wurden erneut durchkreuzt, da dieses Mal Jamie zu Hause bleib und ein wenig am rumkränkeln war. Somit konnte ich zwar nicht zur Sprachschule um zu erfragen, wann man einen Test machen kann um daraufhin eingestuft zu werden, aber ins Bett legte ich mich trotzdem noch ein wenig. Nein, ich habe ihn nicht einfach alleine gelassen; er hat auch noch einmal versucht, nur leider mit weniger Erfolg als ich.
Nach 45 Minuten ausruhen ging es ihm jedoch erstaunlicherweise schon wieder total gut und so hatte ich den ganzen Tag volles Programm: Wii und HalliGalli spielen, zur High Street, kochen, ihm beim Gitarre spielen zuhören und so weiter und sofort. Und ich muss echt sagen, dass es schön war, mal ein wenig Zeit mit ihm alleine zu verbringen. Denn wenn Tash dabei ist, dann nimmt sie mich immer so in Anspruch und ich hatte bis jetzt das Gefühl, Jamie nicht so viel Aufmerksamkeit schenken so können. Und aus diesem Grund hat es definitiv was gutes, dass er heute zu Hause geblieben ist!
Weniger gut ist es jedoch, dass er mich ein wenig angelogen hat. An sich hat er zwei Wochen jegliches iPad/ Fernseh/ iPad/ alles- Verbot. Zu  meiner meinte er jedoch, dass dies nur für das letzte Wochenende galt und ich hab ihm geglaubt - nicht die schlauste Idee, ich gebs ja zu! Aber guckt doch, wie süß er ist; wer kann ihm da nicht glauben?



Nachdem ich gekocht hatte, habe ich mich dann mit einem anderen Au Pair aus Deutschland getroffen - Naomi. Wir bestellten Burger und ich hatte zum Nachtisch einen Brownie mit Eis- Und, merkt ihr was? Sehr burgerlastiges Wochenende oder? :D Wahrscheinlich sollte ich mich tatsächlich im Fitnessstudio anmelden... Wir werden sehen. Ich hatte auf jeden Fall einen schönen Abend und gehe jetzt gut gesättigt ins Bett, Nächtsle!

Heute gabs Schweinebauch mit Kartoffelpüree und Bohnen - aber nicht für mich!

Loved it


74594750945 kcal



PS: I'm actually thinking about writing in English as well because there are a lot of people from England and America reading my blog, but we'll see.
Eventhough there'd be a lot of mistakes I'm pretty sure that you could somehow figure out what I'm trying to say- or at least I hope so :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen