6. September 2015

Weekend!

Hola mis amigos!

06.09.2015:
 
Es ist Samstag Abend und ich liege erschöpft, aber glücklich in meinem Bett.
Auch heute war ich wieder in Central London - dieses mal jedoch am Picadilly Circus. Geplant war eigentlich, dass ich mich mit Hannah und Anna, ebenfalls Au Pairs, am Natural History Museum treffe. Da meine SIM Karte allerdings noch nicht da ist und ich somit (meistens) keinen Internetzugriff habe, bin ich jedoch nicht immer auf dem neusten Stand und brauche immer ein wenig Glück um die Leute, die ich ja noch nie im reellen Leben gesehen habe, zu treffen.
So stand ich zum Beispiel heute 5 Minuten neben Anna ohne es zu merken! :D Aber da ich bemerkt hatte, dass sie auch auf jemanden wartet, habe ich sie dann einfach mal angesprochen und tatsächlich, nur Sprechenden kann geholfen werden! Wir warteten dann noch gemeinsam auf Hannah, die dann wenige Zeit später mit einem anderen Mädchen auftauchte - Klara. Nun waren wir aber immer noch nicht komplett und Laura kam noch hinzu.

Ich, Klara, Hannah (v.l.)



 
Nach kurzem Vorstellen ging es dann ins Museum und einer meiner (Kindheits-)Träume, einmal Ausgrabungen von Dino Skeletten zu sehen, ging in Erfüllung! (Das sah einfach eins zu eins aus wie in Nachts im Museum; so cool!).
Natural History Museum
Die Mädels sind echt super nett und Klara und ich merkten schnell, dass wir einiges gemeinsam hatten und so war der Tag echt sehr sehr geil.
Wir bummelten hautsächlich durch die Stadt, quatschten und aßen Pizza (ich bin immer noch satt und es ist 8 Stunden her, dass ich gegessen habe?!). Dabei bemerkte ich ein weiteres Mal wie viel Glück ich mit meiner Gastfamilie habe, die auch einen sehr großen (wenn nicht sogar den größten) Teil dazu beiträgt, dass es mir hier so gut geht.
Um ca. 7 verabschiedeten wir uns und ich machte mich auf die 45 minütige Rückfahrt, bei der ich irgendwie erstmals realisierte, dass das hier jetzt tatsächlich mein zu Hause für 10 Monate ist - und ich war einfach nur glücklich. Ach und übrigens, ich hab jetzt ne Oyster Card!
Als ich nach Hause kam wurde ich schon sehnlichst von der Kleinen erwartet, die mir in die Arme sprang und meinte "I'll never let you go again!" Hach ja, ist schon schön sowas zu hören.
Mit diesen Worten eine Gute Nacht!
 
PS: Der Hunger meldet sich jetzt doch, ich wusste so lange ohne Essen ist unrealistisch für mich :D
 
 
07.09.2015:
 
Guten Tag alle miteinander,
 
Das Wochenende ist leider schon vorbei und der Alltag geht morgen wieder von neuem los!
Wirklich Zeit zum entspannen gibt es hier ja samstags und sonntags (glücklicherweise) nicht; einerseits trifft man sich mit Freunden, erkundet die Stadt und muss so viele neue Eindrücke verarbeiten und andererseits steht neben den üblichen Aufgaben teilweise auch Arbeit an. So musste ich mich heute von 12 bis 18 Uhr um die Kinder kümmern, obwohl ich am Wochenende eigentlich immer off bin. Ist aber kein Problem, denn meine Gasteltern waren zum Engagement Lunch von guten Freunden eingeladen und ich wollte auf keinen Fall, dass sie dort wegen mir nicht hin können!
Also verbrachten Jamie, Natasha und ich den Tag damit zu malen, ein wenig Fifa zu spielen (Gott, ich bin so schlecht) und wieder einmal in den Park zu gehen. Erstaunlicher Weise hatten wir erneut schönes Wetter und solange man nicht im Schatten stand, war es auch echt ziemlich warm!  
 
 
 
Nachdem wir zurück gekommen sind, habe ich dann mein Bad weiter geputzt und ich habe mir echt die Frage gestellt, was die vorherigen Au Pairs dort getan - bzw eben nicht getan haben.
Seitdem liege ich eigentlich nur in meinem Bett und schiebe es vor mich hin einige Dinge zu erledigen - bin zu erschöpft vom Wochenende, weil dieses ganze rumlaufen müde und hungrig macht! Apropos, wir haben heute ein Paket von "Hello Fresh" bekommen, in welchem 4 Rezepte und alle dazugehörigen Zutaten enthalten sind. Jede Mahlzeit lässt sich in unter 40 Minuten anrichten und ist frisch und gesund (kommt alles vom Bauernhof) - mal sehen wie das klappt!
 
Da komm ich grad wieder vom Essen, leg mich in mein Bettchen und dann krabbelt eine fette SPINNE (nein Papa, kein Weberknecht- sie war wirklich groß und hatte lange, schwarze Beine!) über meinen Boden und in meinen Rucksack! Nachdem ich mich wieder bewegen konnte, habe ich versucht den Rucksack, samt Spinne, in mein Badezimmer zu befördern aber sie ist entwischt und unter mein Bett gespurtet!! Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, mich erwachsen zu verhalten und in meinem Bett zu schlafen... Ich hoffe, das findet Anerkennung! Falls ihr die nächste Tage nichts von mir hört, dann wisst ihr wieso
 
Wie dem auch sei, ich hoffe auf eine spannende Woche, viele neue Bekanntschaften, liebe Kinder (!) und gutes Essen <3
 
PS:
"It seems like there is just one thing that all the grown-ups want - money."
"Es scheint so, als würde es nur eine Sache geben, die Erwachsene wollen - Geld." war einer der Sätze, der mir heute von Jamie im Gedächtnis geblieben ist. Wir hatten über Weihnachtsgeschenke geredet und ich meinte, dass ich mir Geld zum Reisen wünsche und das war eben seine Antwort. Also das ist ja jetzt kein Satz, den man zum ersten Mal hört, aber von einem Kind? Schon irgendwie traurig oder?
Naja, das war mein Denkanstoß zum Sonntag. Schönen Wochenstart wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen