8. September 2015

Über Spinnen, Kochen und Geschenke kaufen

What's uuuuuup?

07.09.2015:
 
Ich wünsche einen wunderschönen Tag!
Bei mir ist heute nicht so viel spannendes passiert, außer dass ich gekocht habe. Es gab Reis mit Erbsen und Zwiebeln und dazu Hähnchen und ich muss sagen - es war überraschend lecker! Ich habe zwar entgegen der Erwartungen der "Hello Fresh" Box definitiv mehr als 35 Minuten gebraucht, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen :) Es war nur ein wenig schwer mit einem stumpfen Messer Fleisch zu schneiden und ohne eine Presse an den Zitronensaft zu kommen...
 
 
 
Ansonsten lässt sich noch berichten, dass ich eher wenig Schlaf bekam und mich deshalb nochmal von 8:30 bis 13:15 hingelegt habe, uuups!
Wieso? Nachdem ich gestern beschlossen hatte mich erwachsen zu verhalten und mich trotz Spinne unter meinem Bett schlafen zu legen, hat sich dieses Miestvieh dazu entschlossen auf Wanderschaft in meinem Zimmer zu gehen. Ich fands eher weniger lustig und habe dann nach einiger Überlegung meinen Rucksack auf sie geworfen (ich bin eigentlich dagegen diese Monster zu töten - aber hatte ich eine Wahl?). Allerdings bildete ich mir ein, dass sich da immer noch was bewegt und da ich zu viel Panik hatte um nachzuschauen, habe ich mir dann kurzer Hand meine Schlafsachen unter den Arm geklemmt und bin in der Dunkelheit nach unten getapst. Und ja, ich habe dann tatsächlich auf dem Sofa geschlafen und wurde dort von meinen verwunderten und besorgten Gasteltern aufgefunden. Allerdings haben sie mein Problem vollkommen verstanden - Spinnen sind auch einfach ekelhaft.
 
 
Am nächsten Morgen habe ich dann herausgefunden, dass die Spinne tatsächlich tot ist und habe sie darauf aus dem Fenster geschmissen!
 
 
08.09.2015:
 
Auch heute ist nichts außergewöhnliches passiert.
Nachdem ich die Kids zum Schulbus gebracht hatte, legte ich mich wieder mal für zwei Stunden schlafen. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt joggen zu gehen, aber es ist manchmal einfach so unglaublich schwer, sich zu motivieren und zu meiner Verteidigung: ich hatte Bauchschmerzen... Vielleicht klappts ja morgen! Oder auch nicht, wir werden sehen :D
Nach meinem Nickerchen bin ich in die Stadt gegangen um ein Geschenk für meinen Gastpapa zu kaufen, da dieser morgen Geburtstag hat. Jep, ich war auch ein wenig überrascht, als meine Gastmama mir dies gestern Abend erzählte. Sie meinte zwar, dass ich ihm nichts schenken müsse, aber mal ehrlich - wie unhöflich wäre das denn?
Also habe ich mich heute auf die Suche nach Biergläsern gemacht (passend zu meinem Gastgeschenk aus Deutschland), weil sie so gut wie keine zu Hause haben... Traurig kann ich dazu nur sagen. Sowas gebe es bei uns sicherlich nicht!
Als ich mich jedoch dann auf die Suche begab, fand ich auch schnell heraus wieso: Hier gibt es nicht wirklich schöne Biergläser und eine Auswahl sowieso nicht. Also habe ich mich für zwei schlichte entschieden und dazu noch eine Karte gekauft, auf welche ich schreiben werde, dass ich ihm von meinem nächsten Deutschlandbesuch vernünftige Gläser mitbringe.
Nach meinem kleinen Shoppingtrip hab ich noch 2 Stündchen mit der lieben Hanni geskyped und dabei mit den Vorbereitungen für das Dinner angefangen. Oh und ganz wichtig: Ich habe zum erstmal Mal die normale Dairy Milk Schokolade probiert - so yumm!
Zu Abend gab es dann Spaghetti mit gefüllten Hackbällchen und auch das hab ich wieder ganz gut hingekriegt. (Wenn das so weiter geht landen hier noch Kochtutorials :D - Spaß beiseite, so weit wird's nicht kommt.)


 
Ach und übrigens ist meine neue SIM Karte angekommen aber ich brauche ein englisches Konto um diese zu benutzen, echt nervig... Also muss ich das auch in den nächsten Tagen erledigen!
So, genug gelabert, jetzt geht's ins Bettchen. Ich hoffe auf eine spinnenfreie Nacht - schlaft gut! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen