10. September 2015

Hauptsache Essen


09.09.2015:



Hallo meine Lieben,


ich hoffe euch geht's gut, bei mir hält es sich gerade in Grenzen, da ich diesen kompletten Post schon geschrieben hatten und dann alles gelöscht wurde.Naja shit happens.
Aaaalso nochmal alles von vorne:
Gestern war der 43. Geburtstag meines Gastpapas, weshalb der Morgen etwas ruhiger angegangen wurde. Natasha ging es leider nicht so gut, weshalb  sie zu Hause blieb und ich nur Jamie zum Bus bringen musste. Damit durchkreuzte sie meine Pläne joggen zu gehen- so ein Pech aber auch! Nachdem sie jedoch eine Stunde geschlafen hatte und es ihr besser ging, brachte ihr Papa sie doch noch und somit musste ich mich entscheiden: in mein schönes warmes Bettchen hüpfen und noch ein paar Stunden schlafen oder joggen? Wer's glaubt oder nicht, ich habe mich für letzteres entschieden und war dann auch ein wenig Stolz auf mich :D
usual breakfast
Später habe ich mich dann noch ein bisschen an meinen Blog gesetzt und mich für abends fertig gemacht, da wir zusammen essen gegangen sind (ich musste nicht kochen, yay!)
Als die Kinder wieder zu Hause waren, haben wir uns an das Geschenk für meinen Gastpapa gemacht- ja, tatsächlich am gleichen Tag, Ich weiß, dass ich schon immer last Minute bin, aber ich glaube der Großteil seiner Geschenke wurden erst an gleichen Tag gekauft/ gebastelt. Und so saß ich geschlagene zwei Stunden mit den Kleinen in meinem Zimmer und habe versucht irgendwas auf die Kette zu kriegen - manchmal vergesse ich einfach, wie jung die beiden eigentlich noch sind und dass es dann normal ist, wenn sie sich nicht so lange konzentrieren können und man alles 100 Mal sagen muss.
Aber im Endeffekt sind wir noch rechtzeitig fertig geworden! Problem war allerdings, dass meine Gastmama es nicht mehr geschafft hat die Bilder auszudrucken, das Glas kaputt gegangen war und der Bilderrahmen auch noch in alle Einzelteile gefallen ist!
Looks like she's waiting for her prince to come!


Die Qual der Wahl....
Mit einiger Verzögerung (Jamie wollte unbedingt einen Rucksack voller Spielzeug mitnehmen und hat es nicht hinbekommen, sich was vernünftiges anzuziehen) kamen wir dann beim Restaurant "Emile" an. Und holy shit war das teuer! Habe dann auch gleich bereut mitgekommen zu sein, weil ich es absolut nicht haben kann, wenn andere (und dann vor allem noch fast fremde) Leute für mich zahlen.
Und so hat die Mama an diesem Abend an die 40 Pfund für mich geblecht... Ich hatte allerdings alles von Vorspeise bis Dessert; so kennt man mich doch! :D Da das Essen so teuer war, fühle ich mich schon fast dazu verpflichtet euch zu erzählen, was ich so gegessen habe.
Vorspeise: irgend so ein Tomaten-Glibberzeugs mit Gurken, Mozzarella, einer essbaren Blume und Avocado (!). Hätte ich mir ehrlich gesagt auch sparen können...
Die Eltern hatten was typisch britisches: Knochenmark. Mjammey sag ich da nur!
Hauptgang: Schweinemedaillons mit 5 Bohnen, einem Blumenkohlsoufflé (glaub ich) und irgendeinem besonderen Kartoffelpüree. War auch echt lecker! Aber eine Pizza oder ein Schnitzel mit Pommes hätten es auch getan :D Was ziehen wir daraus? Man braucht kein teures Essen um mich glücklich zu machen (mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht weiß, wie man sich dort verhält - viel zu anstrengend sowas!)
Dessert: Die Nachspeise war ein Traum! Brownie mit Eis, einfach göttlich.
Um 10 Uhr bin ich dann auch schon todmüde aber zufrieden ins Bett gefallen.
10.10.2015:
Nachdem die Kids auf dem Weg zur Schule waren, legte ich mich noch mal für zwei Stunden schlafen. Um halb 11 war dann ein Treffen mit einem anderen Au Pair aus Italien geplant und sie war sogar früher da als ich! Wozu man sagen muss, dass ich in puncto Pünktlichkeit nicht sonderlich deutsch bin :D
Auch dieses Mal kam noch ein weiteres Au Pair dazu, Anna, und ich muss sagen, es ist unglaublich schön sich mal NICHT mit Deutschen zu treffen. Versteht mich nicht falsch, ich habe (fast) alle Deutschen, die ich bis jetzt auf meinen Reisen getroffen habe sehr in mein Herz geschlossen, aber man reist ja nicht in ein anderes Land, um dort doch nur wieder die eigene Sprache zu sprechen. Einer der wichtigsten Dinge ist es für mich persönlich, verschiedene Kulturen kennenzulernen und mit Leuten aus anderen Ländern zu  kommunizieren, da diese oft andere Sichtweisen auf bestimmte Dinge haben - und genau das ist so unglaublich "erfrischend".
Und wie sich herausstellte, lieben Anna und Valentina es auch zu reisen. Und wisst ihr, was das krasse an der ganzen Sache ist? Dass die Italienerin (die auch halb Venezolanerin ist und irgendwie Verwandte auf der ganzen Welt hat) auch schon mal in Puerto Escondido, Mexiko war - was für ein Zufall oder?!
Wir quatschten 4 Stunden lang über alles mögliche und genossen das Wetter, denn es waren einfach mal 20 Grad und strahlender Sonnenschein! Ich muss sagen, das englische Wetter überrascht mich echt :)
Als ich dann nach Hause kam, bereitete ich schon mal das Dinner vor und holte die Kleinen dann um 6 vom Bus ab. Und auch heute hat das Essen wieder lecker geschmeckt - Mama, du wärst stolz auf mich :D



So, jetzt werde ich mich gleich auch schon wieder schlafen legen. Und morgen treffen Valentina und ich uns und gehen zur Bank, da die online Registrierung für den bank account nicht funktioniert...
Eine wundervolle Nacht wünsche ich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen