17. September 2015

(mehr oder weniger) kulinarische Vielfalt

Buenas días!


Heute gibt's mal wieder eine Zusammenfassung der letzten drei Tage. Und wisst ihr, was das beste ist? Morgen ist Freitag und somit der Beginn einer wundervollen, jedoch leider zu kurzen Zeit: Wochenende!!!! Pläne? Ohja.
Freitag planen Klara und ich uns abends mit zwei anderen Mädels zu treffen, essen zu gehen, vielleicht ein bisschen was zu trinken. Aber davor werden wir erstmal ein wenig shoppen gehen, da ich einerseits tatsächlich erst  3 Pfund für Klamotten ausgegeben habe und andererseits etwas für Samstag brauche. Dort hat nämlich eine unserer Freundinnen Geburtstag und wir müssen noch ein Geschenk finden! Und außerdem ein Outfit zum feiern gehen, denn mein Kleiderschrank beschränkt sich größtenteils auf zu große Pullis und kuschelige Jogginghosen.
Am Sonntag werde ich eventuell einen DVD Abend mit Valentina (Italienerin) und Ana (Spanierin) machen und dann geht meine vierte Woche hier in England auch schon los! Krank, wie schnell die Zeit vergeht, oder?


Dienstag der 15.09.2015:

 
Relativ spontan beschlossen Klara und ich, uns am Dienstag am Picadilly Circus zu treffen, um ein wenig zu quatschen und durch die Geschäfte zu laufen. Schnell wurde jedoch klar, dass wir beide erstmal was zu essen brauchen, da wir immer und überall hungrig sind. Leider ist London aber so schrecklich teuer, dass man keine große Auswahl hat, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will und so landeten wir wenig später bei Mcces. Jep, schon wieder Burger! Und selbst das ist unverschämt teuer: 5 Pfund für ein MacMenü...
Passend zu diesem außerordentlich gesundem lifesyle ging es danach nach Victoria Secret, um uns eben daran zu erinnern, dass ein wenig Sport und bessere Ernährung vielleicht doch keine so schlechte Idee wären. Aber nö.
Um zwei mussten wir uns jedoch schon wieder verabschieden, da wir eine Stunde Busfahrt vor uns hatten und pünktlich zu Hause sein mussten, um die Kinder abzuholen oder eben Essen zu kochen. Außerdem musste ich unbedingt die letzten Folgen von "Pretty Little Liars" gucken, da ich total vercheckt hatte, dass es die auch auf Netflix gibt!

Daaaaaaancing in the rain...
 
 


Pilze mit Hühnchen und Reis
 
 
Mittwoch der 16.09.2015:
 

Letzte Woche hatte Valentina mir erzählt, dass ihre Cousine in den nächsten Tagen nach England kommt und mich gefragt, ob ich Lust hätte, gemeinsam mit ihrer Schwester und Cousine in Central London rumzulaufen. Claro que si! Also trafen wir uns beim Primark, wo Ariana, ihre Cousine, dann ungefähr alles kaufte, da es diesen Laden in Italien nicht gibt. Und obwohl sie schon seit 7 Jahren deutsch lernt, sprach sie hauptsächlich italienisch. Hat mich aber weniger gestört, da ich es liebe andere Sprache zu hören und zu versuchen, den Kontext zu erschließen. Außerdem verstehe ich, dass sie nicht so gerne englisch oder deutsch spricht, da ich selbst weiß, wie viel Überwindung es kostet sich mit jemandem zu unterhalten, der die Sprache perfekt beherrscht.



(meine Hand erinnert mich so an Scary Movie - "Meine Keime!")



Naja, wie dem auch sei. Nach dieser Anstrengenden Shoppingtour war natürlich eine, mehr oder weniger, kleine Stärkung nötig! Und was wäre das besser als McDonlds? Da ich mir aber Dienstag vorgenommen hatte, nicht mehr so viele Burger zu essen, gab es dann einen Wrap für mich (fragt bitte nicht nach dem Sinn dahinter, ich habe keine Ahnung).
Ich glaube meine Freude sieht man mir an...
 
 
Zu Hause ging es dann weiter mit der Schlemmerei! Selbstgemachte Calzone stand auf dem Plan und oh Gott war das lecker. Ich weiß nicht, ob Natasha durch dieses kulinarische Meisterwerk so sehr benebelt war, dass sie sich nicht mehr im klaren darüber war was sie sagte aber "Mommy, Katie is the best au pair we had so far." brachte mich trotzdem zum lächeln. Und ja, ich weiß sowas sagen wahrscheinlich die meisten Kinder über ihre Au Pair aber nichtsdestotrotz freut es einen!
Den Abend ließ ich dann mit der Doku "Living on One Dollar" und einer halben Tafel Karamellschokolade (jep, ist so geil wie es sich anhört) ausklingen.
 
 
 
 
 
Donnerstag der 17.09.2015:

 
Nach der üblichen Morgenroutine musste ich einiges an Hausarbeit erledigen: aufräumen, Betten beziehen, waschen, einkaufen und und und - ganz schön anstrengend!
Um drei hatten ich dann meinen Termin bei der Bank; ENDLICH! Entgegen meiner Erwartungen hat es anstatt einer Stunde, doch nur 35 Minuten gedauert und der Bankangestellt war auch echt lustig, so dass die Zeit sehr schnell umging. Also bin ich nächste Woche (hoffentlich) Besitzerin eines britischen Bankkontos :)
Ansonsten lässt sich nur noch berichten, dass ich heute vorzüglich (und endlich mal gesund) gespeist habe und das Abendessen auch heute wieder sehr lecker war - Fajitas mit Guacamole (oder Guapamole wie wir in Mexiko immer so schön sagten).

 
Quinoa mit Gemüse


Wenn die Augen größer sind als der Magen sagt man... Kann mir eher nicht passieren :D
So, das wars dann auch schon wieder von mir. Habt einen wunderschönen Tag/ Abend und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen