4. September 2015

Der Alltag kehrt ein (+die beste Nachricht überhaupt!)

02.09.2015

Hallöchen!

Der Tag heute war zwar echt schön, aber auch sehr anstrengend! Bin um 7.45 aufgestanden und habe bis um ca. 20 Uhr gearbeitet - und vielleicht denken jetzt einige ist ja nur "ein bisschen auf Kinder aufpassen" - nicht ganz. Sie haben nicht nur einfach unglaublich viel Energie und wollen alle 20 Minuten was anderes spielen, sondern auch, dass ich alles mitmache - und das lass ich mir nicht zwei Mal sagen! Also sind wir um die Wette gerannt, an irgendwelchen Klettergerüsten hochgekraxelt und mit Cityrollern durch die Gegend gecruist. Kind sein ist halt doch ganz schön cool.
Da unser Ofen immer noch nicht repariert ist (und das restliche Haus irgendwie auch so ein bisschen den Geist aufgibt) gab es wieder mal Mikrowellenessen, aber war völlig ok :) Bin mal gespannt wie das Essen hier schmeckt wenn wirklich gekocht wird, denn über das englische Essen hört man ja nicht allzu viel gutes (Mein Arzt meinte z.B. zum Abschied ich aufpassen solle, dass ich wegen des "guten" englischen Essens nicht zu viel abnehme, uuups!)
Um halb zehn bin ich dann erschöpft in mein Bettchen gefallen und direkt eingeschlafen.

Tashs Buch über Kevin den Minion
(Addvencher Time!)



"Eines schönen Morgens wachte Kevin neben einem Mädchen auf und sie wurden Freunde und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage!"
 



03.09.2015

Moin!
Heute hieß es um 6:20 aufstehen um die Kinder für die Schule zu wecken. Ich wünschte es wäre mir früher immer so leicht gefallen aufzustehen...
Ich musste den Kleinen nur etwas zu Essen machen und sicher gehen, dass sie pünktlich aus dem Haus kommen, damit sie ihren Schulbus erwischen.
Danach bin ich direkt wieder in mein Bett gegangen und hab nochmal fast drei Stunden geschlafen :D Um halb fünf hab ich dann die Kleine vom Bus abgeholt und 1 1/2 Stunden später dann Jamie.
Als ich dann die Kleine vom Bus abholte, hörte ich mir eine Sprachnachricht von Jara an (eine meiner besten Freundinnen, die zur Zeit ein FSJ in Ringwood, Südengland macht). Die Leute auf der Straße müssen gedacht haben ich hab völlig einen an der Klatsche habe(was vllt auch nicht ganz gelogen ist, aber das tut jetzt nichts zur Sache) aaaaaaaber
 

JARA KOMMT MORGEN NACH LONDON UND WIR SEHEN UNS NACH 2 1/2 MONATEN DAS ERSTE MAL WIEDER, AHHHHHHH!!!

 
Und jetzt werd ich mich schlafen legen und hoffen, dass morgen alles klappt. Night peeps <3
 
 
04.09.2015

 
Guuuten Morgen,
ich habe gerade die Kinder zum Schulbus gebracht und muss jetzt meinen Tag planen, da einiges ansteht: SIM Karte bestellen, Bankkonto eröffnen, fertig machen (will ja schön für meine Liebste aussehen) und zum Supermarkt gehen, da ich einige Sachen zum putzen brauche - Nein Mama, du hast dich nicht verlesen.
Nicht, dass es hier dreckig wäre! Aber da die Au Pairs ihre Zimmer selbst sauber halten müssen - für den Rest des Hauses ist die Putzfrau zuständig - sieht das Bad nicht 1A aus (ich werde jetzt mal nicht ins Detail gehen). Mir ist sowieso aufgefallen, dass die Hygienestandards in Deutschland anders zu sein scheinen, als in den meisten anderen Ländern, in denen ich bis jetzt war. Wir Deutschen sind also vielleicht auch einfach zu pingelig! Also steht morgen früh putzen auf dem Programm!

Ooooooooh mein Gott, es ist jetzt viertel nach elf und ich bin grade von meinem Treffen mit Lara und Elena (sie ist im gleichen Programm wie Jara) wiedergekommen und ich kann einfach nicht aufhören zu grinsen!
Aber ich fang am besten von vorne an: Dass Tamara und ich nur ein paar Stündchen zusammen haben werden, war uns von Anfang an klar, jedoch hatten wir im Endeffekt sogar noch weniger als gedacht :( Mein Gastpapa kam erst um halb 6 von der Arbeit wieder (geplant war, dass ich um diese Zeit schon im Zug zu Clara sitze) und wir mussten dann noch Geld abholen - 80 Pfund Taschengeld, wasch da looooooos. Außerdem hab ich die Zugstation erst nicht gefunden und habe ungelogen 4 Leute nach dem Weg gefragt ... Zu meiner Verteidigung: Die Station war echt ein wenig versteckt! Da ich noch einmal umsteigen musste habe ich natürlich wieder einige Leute angequatscht (ist so eine Angewohnheit von mir; ich will halt immer auf Nummer sicher gehen) um ja nicht noch später zu kommen! Als ich dann am Oxford Circus war, kam auch schon das nächste Problem : kein Guthaben, da ich eh in ein paar Tagen eine neue SIM Karte bekomme. Zum Glück gibt's in London an vielen Orten Free Wifi (ist übrigens sehr leicht zu finden, da sich dort immer eine Traube von Menschen sammelt) und so konnte ich Hanni schreiben, die dann Sara anrief. Und wenig Minuten später fielen wir uns dann in die Arme und es wurden natürlich ein paar Freudentränen vergossen!

Kati, Jara, Elena

Das ist einfach alles so surreal und ich kann es noch gar nicht realisieren, dass wir uns gerade tatsächlich gesehen haben... Aber es war so schön! Und Chiara hats sehr passend zusammengefasst:

Irgendwie bringt das gerade ein bisschen Heimat hierhin.

Und genauso war es auch. Wir haben dann versucht uns innerhalb von ca. 2 Stunden auf den neusten Stand zu bringen: Aber wie fasst man 2 1/2 Monate zusammen? Das "Wichtigste" wussten wir ja, aber es gibt so viele kleine schöne Dinge die passieren, aber an die man sich nicht immer erinnern kann, wisst ihr, was ich meine?
Der Abschied fiel natürlich ein wenig schwer, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir uns in den nächsten Monaten öfters sehen werden, denn die Fahrt kostet einfach mal nur 25 Pfund?! Also gibt's demnächst hoffentlich nen Abstecher nach Ringwood!

 



Looooove <3


2 cute 4 u


 
Nachdem Elena und ich Jara verabeschiedet hatten, setzten wir uns noch ein Stündchen gemeinsam in die Stadt und quatschten - also falls du das liest Elena: Hat mich sehr gefreut, dass wir uns heute kennengelernt haben! :)
Naja und jetzt sitze ich in meinem Zimmer und bin noch so voller Energie, dass ich es sogar in Erwägung gezogen haben zu putzen - aber näääää.
Achja und meine Gastfamilie ist einfach die geilste: Wir hatten noch nicht darüber gesprochen wann ich immer zu Hause sein muss und so war ich heute ein wenig unsicher, ob ich zulange weg war. Hab es dann sofort angesprochen als ich zurück war und es hieß nur:
"Oh you don't have toworry about us, just do whatever you want to do and enjoy your time here!"
Alles klar, weiß ich Bescheid! :D
So sorry, ist schon wieder viel zu lang geworden.
 
(Und ja, mir ist bewusst, dass ich Jaras Namen ständig falsch geschrieben habe, dass war Absicht!)

Bis hoffentlich ganz bald <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen