4. April 2016

Was sich in London so geändert hat

Servus!

Seit zwei Tagen bin ich nun zurück in England. Mein Kurzurlaub in Deutschland war wirklich wunderschön und hat mir sehr gut getan - auch, wenn ich nichts "besonderes" unternommen habe. Und das ist alles andere als negativ, denn so ein wenig Alltag back in da hood kann sehr schön sein!
Wenn ich so auf die Woche zurück blicke, dann fällt mir auf, dass sich alles größtenteils ums Essen gedreht hat :D Angrillen mit der Familie, das Osteressen, Pancakes bei Cati, russische Pilmeni bei Jenny und Julia, Burger essen Im LakeSideInn, Frühstück mit meiner Mama und so weiter und sofort. Und seltsamer Weise ist mir genau hier aufgefallen, dass sich einiges durch mein gap year geändert hat?! Und genau aus diesem Grund fange ich jetzt auch mit meinen ...

... Essgewohnheiten an!:

Hier hat sich also tatsächlich was geändert. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber mittlerweile esse ich tatsächlich ein wenig Fisch und Käse. Das wäre für mich vor einem Jahr noch undenkbar gewesen und jeder, der mich länger kennt und von der furchteinflößenden Käsegefängnisgeschichte weiß, wird wahrscheinlich ein wenig überrascht sein :D
Woran das liegt habe ich dann auch herausgefunden: ich muss hier 4x die Woche kochen. Und da ich dann keine Lust habe nur die Beilagen zu essen oder, noch viel schlimmer, ein weiteres Gericht für mich zu kreieren (die deutsche Sprache macht mich fertig), wird eben (fast immer) gegessen, was auf den Tisch kommt!

So sehe ich aus, wenn ich auf Essen warte...
(Hier haben wir sogar tatsächlich über Essen geredet - traurig aber wahr :D )

Der Umgang mit den Kindern:

Ich glaube hier hat sich am meisten geändert, aber das ist glaube ich völlig normal. Wenn man sein Jahr als Au Pair gerade beginnt, dann ist man meist noch sehr unsicher wie man am besten mit den Kindern umgehen sollte. Man muss herausfinden, welche Erziehung die Gasteltern für richtig befinden, wann die Kinder einen anlügen, die Situation ernst ist oder man rumalbern kann. Und meiner Meinung nach war das am Anfang gar nicht so einfach! Ich habe des Öfteren meine Gasteltern gefragt, ob die Kinder denn wirklich Schokolade essen oder Fernseh gucken dürfen, denn vor allem der Kleine biegt sich mal gerne die Wahrheit zurecht. Natürlich testen sie zu Beginn ihre Grenzen aus und schauen, wie weit sie mit einem gehen können und genau aus diesem Grund war ich auch ein wenig streng. Ich würde es nanny-like beschreiben, also wir haben uns zwar super verstanden, aber wenn ich Feierabend hatte, dann ging ich meist in mein Zimmer um zu entspannen.






Mittlerweile bin ich viel gelassener, weiß wo die Grenzen sind und sehe die beiden schon wie meine kleinen Geschwister. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin und Zeit habe, dann verbringe ich diese gerne mit Natashe und Jamie. Der Umgang ist viel liebevoller und vertrauter, irgendwie ganz normal und es wird mit jeder Woche schöner :) Also falls wer am Anfang seiner Au pair Zeit steht: Keine Angst, alles braucht einfach nur ein wenig Zeit!


Charakter:

Tja, inwieweit habe ich mich verändert... Man selbst bemerkt sowas eigentlich nicht wirklich wie ich finde, weshalb ich da mal auf eine Mama zurückgreife. Sie hat mir schon des Öfteren gesagt, dass ich sehr selbstständig und erwachsen geworden bin. Und auch das kommt irgendwie von alleine, wenn man in einem anderen Land lebt und quasi auf sich allein gestellt ist, im Haushalt hilft, Verantwortung für zwei Kinder trägt uns auf viele neue Leute trifft. Das macht einen natürlich auch ein wenig selbstsicherer und entspannter, wenn es darum geht, sich in neue Situationen zu begeben.
Des weiteren habe ich gemerkt, dass ich ein totaler Familienmensch bin. Nicht, dass ich vorher keiner war! Aber wohingegen ich vor einigen Jahren am Wochenende unbedingt nur unterwegs sein wollte, gibt es jetzt nichts schöneres als einen Abend mit meiner Familie :)


Verzeiht mir, dass in letzter Zeit immer nur Fließtexte kamen und keine Bilder enthalten waren! Nächste Woche wird das hoffentlich anders, da meine Freundin Jara aus Südengland zu Besuch kommen wird und wir einiges vorhaben! Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und wir ein paar Dinge von unserer Liste umsetzen können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen