28. März 2016

Es gibt für alles ein erstes Mal...

Wir schreiben den 24.03.2016. CHAOS ist wohl das Wort, welches diesen Tag am besten beschreibt. Heute war einer der stressigsten Tage seit ich in London bin - ach was sagt ich da - DER stressigste.
Ich habe wütend auf mein Handy eingetippt, dachte kurzzeitig, dass ich mich übergeben müsste, saß fast heulend im Bus und habe gegen meinen Koffer getreten. 
Und jetzt? Nun ja, jetzt sitze ich im "Hilton Hotelund genieße ein kühles Bier und eine chicken fajita mit Pommes, welche ich nach kurzem Überlegen einfach mit meinen Händen gegessen habe - darf man das? :D (As if I would care.) 
Und was sich zwischen meiner Verzweiflung am Morgen und meinem äußerst deliziösen Abendessen abgespielt hat, erzähle ich euch jetzt:

7 Uhr in London. Ich rollte mich aus meinem Bettchen, da ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden hatte, über Ostern nach Hause zu fahren. Nachdem ich mir also ein wenig Schminke ins Gesicht geschmiert hatte, ging es hinunter in die Küche für ein kurzes Frühstück - und ich blieb nicht lange alleine! Tash gesellte sich zu mir und zwei quatschten noch ein wenig- selbstverständlich nicht ohne zu erwähnen, dass wir uns sehr vermissen würden und noch gar nicht an den Sommer denken wollten. ('Kitty Kat I am so sad that you are leaving for a week. Imagine how bad it is going to be when you will leave us forever!'). Und ich muss an dieser Stelle wirklich einmal erwähnen, wie sehr Jamie und Natasha mir ans Herz gewachsen sind und dass es sich so anfühlt, als wären sie meine kleinen Geschwister :) 
Zurück zum Eigentlichen: Nach unserem Frühstück wollte ich noch kurz in Jamies Zimmer um auch ihm Tschüss zu sagen, aber nö. Da stand der Kleine in seinem angry bird pyjama mit Rucksack, Xbox in dem einen, Kuscheltier in dem anderen Arm -'Kitty Kat I am coming with you!'. Auch Tasha versuchte sich in mein kleines Köfferchen zu quetschen, aber natürlich ohne Erfolg :D Nachdem wir uns verabschiedet hatten und die Kleinen mir auf die Straße gefolgt waren, saß ich pünktlich in meinem Bus Richtung Victoria - das dachte ich zumindest! 
Leider musste ich nach einigen Minuten feststellen, dass der Verkehr so schlecht war, dass ich meinen Bus nicht püntklich kriegen würde. Also raus aus dem Bus, rein in die nächste Tube Station! Aber auch hier war ich mir schon relativ sicher, dass ich mir einen neuen Bus buchen müsste. Demnach war meine Laune eher so semi-gut :D Aber hey, immerhin hatte ich ein Zeitpuffer von 1h 40min am Flughafen eingeplant, wobei ich weder einchecken noch Gepäck abgeben müsste - also sollte doch alles glatt laufen, oder?! 
Ich hatte also den Bus für 10:20 gebucht, welcher jedoch auf Grund des s**** Verkehrs nicht kam und ich somit erst um 10:40 losfahren konnte. Der Busfahrer versicherte mir allerdings, dass ich meinen Flug mit Sicherheit kriegen würde. 
12:50 erreichten wir Stansted Airport. Mein Flug ging um 13 Uhr - do I have to say any more? Für alle die auf dem Schlauch stehen: FLUG VERPASST! 
Ich stellte mich also an, um meine Flug umzubuchen. Natürlich war ich ein wenig gereizt (mein Koffer musste ein wenig darunter leiden), aber ich war mir sicher, dass ich heute noch nach Hause kommen würde. Pustekuchen! Nächster Flug mit ryanair nach Deutschland ging am Sonntag, natürlich hätte ich auch Samstag nach Eindhoven fliegen können, aber nein danke. Bin dann nach langem hin und her und einigen Gesprächen, sowohl mit meinen Eltern, als auch dem Flughafenpersomal und anderen Unglücklichen, die ihren Flug verpasst hatten, zu einer anderen Airline gegangen und habe einen neuen Flug gebucht. Über den Preis reden wir jetzt mal nicht, aber danke fürs Bezahlen Papa <3
Da dieser besagte Flug aber erst um 7:20 am nächsten Morgen abflog, ergab sich ein neues Problem. Wo sollte ich schlafen? Also wieder ab zur Information! Das Hilton war überraschender Weise mit £70 Pfund pro Nacht das günstigste Hotel und so begab ich mich auf die Suche nach einem Bus. Das Zimmer konnte ich erst vor Ort buchen also musste ich mich auf gut Glück einfach mal auf den Weg machen. 
Dieses Mal hatte ich aber Glück und bekam tatsächlich ein Zimmer! Nachdem ich mich ein wenig aufgefrischt hatte, ging es wieder runter in die Lobby, um einen Adapter für läppische £8 zu kaufen! Und dann ging es auch schon ins Restaurant :) Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich morgen zur vorgesehenen Zeit im Flieger Richtung Köln sitze... 
Ach und um noch mal kurz die Überschrift aufzugreifen - es gab heute so viele erste Male und auch wenn diese erstmal total banal wirken, ist es doch ganz cool, diese mal zu reflektieren:

1. Mal am Flughafen in Stansted 
1. Mal meinen Flug verpasst und alleine einen neuen gebucht
1. Mal alleine in einem Hotel gewesen 
1. Mal alleine mit einem Bier und Essen im Restaurant sitzen 

Und ganz ehrlich, natürlich ist das mega scheiße (ich bitte um Verzeihung), dass das alles so gelaufen ist, aber ich glaube, dass solche Tage sehr wichtig sind. Sie machen einen sicherer, selbstständiger und zwingen einen außerdem dazu, mit unglaublich vielen Menschen zu reden (Es seie denn man entspricht dem Stereotyp Mann und muss alles allein schaffen, weil Nachfragen ja total 'unnötig' ist :D). Ich konnte so zum Beispiel zwei sehr süßen, älteren Damen helfen, einen Flug nach Hause zu finden und habe mit einer anderen über die Schwierigkeit ein passendes Studium zu finden, gesprochen (deutsche Sprache, schwere Sprache). 
Naja, ich versuche jetzt auch mal so langsam zu schlafen, den morgen muss ich früh raus! 

4 Uhr morgens. Ich schaffe es tatsächlich ohne Probleme bis ins Flugzeug, wo mich dann auch eine Überraschung erwartete. Ratet mal wer neben mir saß - die zwei Damen, welchen ich am Tag zuvor mit ihrem Flug geholfen hatte! Sie kamen doch nicht mehr in den Flieger am Tag zuvor und schliefen deshalb am Flughafen, um nach Köln und von da aus irgendwie nach München zu kommen. Also die zwei hat es scheinbar noch schlimmer getroffen, als mich! 

Mittlerweile ist es Sonntag und wir sind auf dem Weg zur Familie - Frohe Ostern euch allen, ich hoffe ihr genießt den Tag mit euren Liebsten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen