24. Mai 2016

... in London #1

Hallo alle da draußen,


heute soll es ums Thema Essen gehen (welch Überraschung), genauer gesagt jedoch um die wichtigste Mahlzeit des Tages: Frühstück, breakfast, le petit déjeuner oder wie auch immer man es nennen mag!
Und da jeder der mich kennt wissen sollte, wie sehr ich Essen liebe, dachte ich, dass ich diesem Thema doch gleich einen ganzen Post widmen könnte. Ich werde euch im Folgenden also eine kleine Auswahl an Restaurants geben, die ich bis jetzt besucht habe.


The Breakfast Club

Anfangen würde ich gerne mit dem typischen English Breakfast, an welches die meisten wahrscheinlich als erstes gedacht haben. Dieses besteht normalerweise aus Toast, Spiegelei, Bratkartoffeln, Speck, Bohnen, einer Art Blutwurst, gebackenen Tomaten und Pilzen. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war, weshalb es ganze 8 1/2 (!) Monate dauerte, bis ich es endlich probierte. Da ich aus Empfehlungen wusste, dass es im The Breakfast Club wirklich gutes Essen geben soll, entschieden Klara und ich uns heute spontan dort vorbeizuschauen. Und siehe da - es erwartete uns eine Schlange vor dem Laden und wir mussten so 20 Minuten auf einen Tisch warten. Klara bestellten sich einen Breakfast Burrito (£9) , welcher auch sehr zu empfehlen ist! Bei meinem englischen Frühstück (£10,50) habe ich den "Black Pudding", also diese Blutwurst, weggelassen, weil mir das dann doch ein wenig zu viel war :D Außerdem war es nicht wirklich das erste, was ich gegessen hatte, da es a) schon halb 12 war und b) ich nicht wusste ob ich es wirklich schaffe sowas deftiges am Morgen zu essen. Mein Fazit: Es war seeeeehr sättigend und wirklich lecker (wobei das wohl total auf das Restaurant/ den Pub ankommt) und ich muss sagen: Ich würde es wieder tun! Jeden Morgen sollte man das jetzt nicht unbedingt machen, da es bestimmt so um die 800 oder mehr Kalorien hat - hupsi! Ich muss jedoch sagen, dass ich noch nicht ganz verstehe, wie diese Kombination aus gebratenen Sachen zum Frühstück geworden ist - bei uns in Deutschland wäre das einfach ein deftiges Mittagessen...

Sorry für die Qualität, war echt dunkel da
drin :/

Mission accomplished!


Caffe Concerto

Angelockt wurden wir hier tatsächlich vom Preis, da ein Frühstück mit Croissant, Gebäck, einem Fruchtjoghurt und einem Orangensaft/ beliebigem heißen Getränk £5,95 kosten sollte. Selbstverständlich haben wir uns dann für jenes entschieden und ich muss sagen... tut es nicht. Klar ist es günstig, aber alles ist viel zu süß und schmeckt wie aus dem Supermarkt gekauft. Außerdem waren die Gebäckstücke meiner Meinung nach zu klein und was ihr da auf den Fotos seht, haben wir uns zu dritt geteilt.




Le Pain Quotidien

Unser persönlicher Favorit! Wir waren schon mehrere Male in diesem belgischen Restaurant, welches (größtenteils?) Bio-Produkte verwendet. Da wir immer das gleiche bestellen (Le Petit Déjeuner), kann ich euch nicht viel zu dem Rest der angebotenen Speisen sagen... außer vielleicht, dass sie sich sehr gut anhören, fantastisch aussehen und deliziös riechen!
Da wir also bei unseren Bestellungen nicht wirklich variieren (ein anderes Getränke war bis jetzt das höchste der Gefühle), versuchen wir jedes Mal zumindest unseren Standort zu wechseln, da Le Pain Quotidien eine Kette ist und sich so relativ oft in London vorfinden lässt. Übrigens bekommt ihr hier nicht nur Frühstück, sondern auch Mittag- und Abendessen, wobei der Fokus eher auf ersterem liegt. 
Für unser Essen und Trinken - eine Auswahl an wirklich gutem (!!) Brot, Schoko-/ oder normalem Croissant, sehr vielen verschiedenen Marmeladensorten, Butter, Nuss-/Spekulatius- oder weiße/normale und dunkle Schokoladencreme, einen frisch gepressten Orangesaft und ein heißes Getränk nach Wahl - bezahlen wir £7,95. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach also wirklich mehr als okay!
 

 


Müsst ihr unbedingt probieren, falls ihr im Le Pain Quotidien essen solltet!


Bill's

Das Bill's hat sich momentan ein wenig zu unserem go-to-Restaurant entwickelt, was einerseits an dem wirklich guten Essen und andererseits an den Gutscheinen liegt, die wir vor kurzem bekommen haben. (Wenn man 2 Hauptgerichte kauft, gibt's ne Flasche Wein umsonst!).
In diesem Restaurant findet ihr, meiner Meinung nach, die besten Pancakes überhaupt und der Preis ist mit £7,95 auch noch völlig in Ordnung.




Also falls ihr bald mal in London sein solltet, dann wisst ihr, wo ihr hinmüsst! (Oder eben auch nicht...). Ich höre jetzt mal besser auf, denn ich kriege tatsächlich schon wieder Appetit - schrecklich ist das!

(Hoffentlich) Bis ganz bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen