22. März 2016

Ideen für einen Kurztrip nach London - Part 3

Tag zusammen!


Dies ist voraussichtlich erstmal der letzte Post zu diesem Thema - wer Teil 1 und Teil 2 noch nicht gelesen hat, kann dies jetzt gerne nachholen :)
Wir haben also geklärt, was man vor seiner Reise planen und einpacken sollte und des weiteren einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten abgeklappert - aber was nun?
Auch heute habe ich wieder einige Vorschläge, welche Gebäude und Orte ihr hier in London besichtigen könnt - diese sind jedoch auch als Alternativprogramm gedacht, wenn das Wetter mal so gar nicht mitspielt.

Beschäftigungen bei schlechtem Wetter:


Natürlich kann man immer eine Hop-On Hop-Off Sightseeing Bustour einschieben, welche glaube ich so zwischen 15-25 Pfund kosten. Aber meiner Meinung nach gibt es noch viel coolere Sachen zu tun, da ich eh nicht so der große Fan von Touri-Kram bin.

Das wahrscheinlich Offensichtlichste: shoppen. Natürlich findet man alles was das Herz begehrt im Central (vorrangig Regent- und Oxford Street), doch muss man hier von Geschäft zu Geschäft laufen, welches bei strömenden Regen vielleicht eher weniger optimal ist. Als Alternative bieten sich hier einige Shopping Center, wie Harrods und Selfridges (wobei ich die schon fast mehr zu Sightseeing zählen würde, da sich Normalsterbliche hier nicht sonderlich viel leisten können) oder aber Westfield. Zwar gibt es auch in diesem Läden wie Chanel und Gucci, aber der größte Teil besteht aus Geschäften wie H&M, Topshop, River Island, et cetera. Kleiner Tipp: Mit einem Studentenausweis gibt es in manchen Läden bis zu 20% Rabatt, also mitbringen lohnt sich!

Eine Beschäftigung, welche nicht nur eurem Allgemeinwissen, sondern auch eurem Geldbeutel gut tut, ist der Besuch in einem der vielen kostenlosen Museen. Ich selbst war bis jetzt im Natural History-, Science- und British Museum und in der National (Art) Gallery, wobei ich vor allem Zweiteres und Dritteres empfehlen kann. Sie sind alle sehr zentral gelegen und daher gut mit Tube/Bus zu erreichen.

Wenn die Englischkenntnisse gut genug sind, dann könnte man auch ins Kino gehen. Hierbei ist zu beachten, dass das veo zum Beispiel teurer ist, als das Odeon, bei welchem man mit einem Studiausweis ungefähr 6 Pfund bezahlt.

Mein Highlight stellen auf jeden Fall die Märkte dar, da diese eine unglaubliche Vielfalt zu bieten haben und (natürlich ganz wichtig) das vor allem im kulinarischen Bereich!
So gut wie jedes Mal wenn einer von uns Besuch von zu Hause hat, gehen wir zum Beispiel zum Camden Market, da es hier einfach die ausgefallensten Geschäfte und auch Menschen gibt.

 




Eine weitere Möglichkeit wäre der Borough Market, welcher sich aber nur auf Essen und Trinken spezialisiert. Auch dieser ist meiner Meinung nach einen Besuch wert, da er einer der älteste Märkte Londons ist und daher sehr viel Charme besitzt.

 




 
 
schön deutsche
Tütengerichte
 


 
Und jetzt kommen wir natürlich zum wichtigsten Part: dem Essen!
 
 





 
 
Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, aber das sind die Dinge, die meine Freunde und ich während der kälteren Monate gemacht haben. Es steht aber noch einiges auf unserer to-do Liste und wer weriß, vielleicht bekommt ihr dann ja auch was davon zu sehen :)
 
Peace out!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen