31. August 2015

Goodbye Deutschland!

Hallo meine Lieben,


Ich sitze gerade in meinem (wirklich unglaublich schönen) Zimmer in Putney und mir ist aufgefallen, dass ich gestern ungefähr um diese Zeit meine Gastfamilie getroffen habe - also schon einen ganzen Tag hier bin!
Aber ich fange am besten von vorne an:
Gestern um halb vier hieß es Abschied von meinen Freunden und meiner Familie nehmen, was jedoch um einiges leichter fiel, als noch vor zwei Monaten (Abreise nach Neuseeland). Ich denke es liegt einfach daran, dass ich noch gar nicht richtig in Deutschland angekommen war und die Zeit sich im Nachhinein wie nur drei Tage angefühlt hat.. Naja und weil ich immer unglaublich lange brauche, um Dinge zu realisieren - ich werde wahrscheinlich nach zehn Monaten im Flugzeug zurück nach Hause sitzen und erst einmal realisieren, was ich alles erleben durfte und dass ich fast ein Jahr in einem anderen Land gelebt habe.
Wie dem auch sei, mit einiger Verspätung kam ich dann in Stansted am Flughafen an und wurde dort von einem sehr netten Taxifahrer abgeholt. (Der hatte so ein cooles Schild mit meinem Namen drauf!) Wir verbrachten dann fast 1 1/2 Stunden damit, uns über Gott und die Welt zu unterhalten und sind unter anderem zu dem Entschluss gekommen, dass wir beide eigentlich die Regierung von England und Deutschland bilden sollten :D
Von meiner Gastfamilie wurde ich sofort sehr herzlich begrüßt und es war irgendwie überhaupt nicht unangenehm oder seltsam - apropos, mich macht normalerweise alles nervös aber hier war ich komischerweise total entspannt!
Als erstes wurde mir das Haus gezeigt und ich muss echt sagen, dass es noch schöner ist, als ich es mir vorgestellt habe! Alles ist total hell und einfach gemütlich :) Die Kleinen, Jamie und Natasha, folgten mir natürlich auf Schritt und Tritt und waren sofort sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Ach und als ich die Gastgeschenke (Kochbuch, deutsche und neuseeländische Schokolade und Bier für den Papa) rausgeholt habe, hatte ich sowieso schon gewonnen :D Naja vorerst zumindest, mal sehen wie lange es zur ersten Streiterei dauert!
Abends gab es dann irgendwas mexikanisches glaube ich, hat allerdings nicht ganz so geklappt, weil der Herd noch repariert werden muss und das deshalb nur in so einem komischen Teil zubereitet werden konnte. Danach haben wir zusammen Ich einfach unverbesserlich 2 geguckt - mir sind allerdings die Augen zugefallen und bin deshalb nach nicht mal der Hälfte schlafen gegangen - zu meiner Verteidigung: es war schon relativ spät, was daran lag, dass die Familie gerade erst aus LA wiedergekommen war und somit alle noch einen total Jetlag hatten. Deshalb durfte ich heute auch ausschlafen! Habe mir allerdings trotzdem einen Wecker für halb elf gestellt, weil ich keinen "schlechten" Eindruck machen wollte. Im Endeffekt hätte ich es mir auch sparen können, da alle außer Tania, meiner Gastmama, noch bis ca. halb eins/eins schliefen.  Habe die Zeit aber sinnvoll genutzt und schon mal meine Koffer ausgepackt und ich muss sagen: ich fühle mich schon echt sehr wohl hier :)
Heute habe ich dann den ganzen Tag mit den Kindern verbracht, weil beide Eltern arbeiten waren und die Ferien erst am Donnerstag vorbei sind - haben dann Wii, Uno, Mensch-ärger-dich-nicht und noch viiieeele andere Spiele gespielt. Darunter auch Lego und ich muss gestehen... es hat mir tatsächlich Spaß gemacht :D
Nach dem Abendessen hatte ich dann gerade noch ein Gespräch mit meinen Gasteltern und sie haben mir meine Aufgaben erklärt und mir gesagt, dass ich immer Freunde da haben kann und auch Besuch von zu Hause herzlich Willkommen ist! Ach ich muss sagen, ich bin hier echt glücklich :D

So, der Text ist schon wieder viel zu lang geworden und es gibt auch leider (noch) keine Bilder, aber es sind nun mal unglaublich viele Eindrücke auf einmal!

Bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich weniger Text und mehr Bilder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen